Für eine nigerianische Familie mit zwei Kindern sucht Michaela einen Fahrradanhänger. Einen Zweisitzer würden sie bevorzugen, aber bereits mit einem Einsitzer wäre ihnen geholfen. Sie wünschen sich, nicht ständig auf einen „Fahrdienst“ angewiesen zu sein. Wer kann uns helfen?

Einer unserer Frasdorfer Schützlinge darf begleitend zur Schule ein Praktikum bei Gartenbauer  machen. Einzige Bedingung: Er muss Sicherheitsschuhe tragen. Die kann er sich leider momentan noch nicht leisten. Hat jemand eine Idee, wo wir gebrauchte in Gr. 41 herbekommen?

Für eine nigerianisch Mutter, die zweijährige Zwillinge und ein im Januar geborenes Baby hat, suchen wir einen Drillingskinderwagen. Wer einen entbehren kann, bitte einfach melden.

Ivonne macht ein freiwilliges soziales Jahr und möchte sich etwas Geld sparen. Deshalb sucht sie einen Nebenjob.

  • Babysitten
  • Hund ausführen
  • Gartenarbeit
  • Haushaltshilfe
  • oder älteren Menschen Gesellschaft leisten.

Wenn Ihr was für Ivonne habt, meldet Euch doch mit einer Nachricht.

 

Bärbel sucht für einen Familienvater einen gebrauchten Laptop.

Wenn Ihr einen habt, bitte eine Nachricht hinterlassen.

Karin sucht verschiedene Küchen- und Einrichtungsgegenstände für 4 neu angekommen Familien aus Nigeria und Somalia. In den Familien gibt es zwei Babys mit 2 und 4 Monaten und zwei sind unterwegs.

Gesucht werden:

  • Wasserkocher
  • Bügeleisen
  • Kochtöpfe
  • Mikrowelle
  • 2 Teppiche
  • 2 Wickelkommoden oder geeignete normale Kommoden
  • Kinderwagen für Baby (kein Sportwagen)
  • 2 Badteppiche
  • Bettwäsche

Wenn Ihr was habt, meldet Euch bitte unter „Helfen“ und schreibt eine Nachricht.

Petra sucht für eine junge yesidische Flüchtlingsfamilie mit einer größeren Tochter und kleinen Zwillingen und nach bewegter Flucht einen Zwillingskinderwagen.

Wer einen abzugeben hat, bitte Nachricht hinterlassen.

Hallo, für unser Clearinghaus in Hochstätt würden wir eine Tischtennisplatte benötigen. Wir betreuen derzeit acht Jugendliche, die sehr sportlich sind und gerne Tischtennis spielen würden.

Wer helfen kann, bitte Nachricht hinterlassen.

Katharina hat wegen Umzugs zeitnah einen Schrank abzugeben.

12804568_1007347356022707_1389457627_n

Bei Bedarf Nachricht hinterlassen.

Für einen von mir betreuten jungen afghanischen Asylbewerber suche ich dringend kostenlos oder sehr günstig ein fahrtüchtiges Fahrrad (er ist etwa 1,70 m groß), damit er die 3 km zur Berufsschule nicht mehr zu Fuß zurücklegen muß. Da der junge Mann sehr gerne Sport treibt, kann es auch gerne ein altes Mountainbike o. ä. sein. Wichtig wäre eben fahrtüchtig, Kleinigkeiten können sicherlich selbst repariert werden. Wenn Sie meinem Schüler weiterhelfen können, wäre ich über Kontaktaufnahme sehr dankbar! Viele Grüße, Katharina

Drar, ein von mir im BIJ/V (Vorklasse Berufsintegrationsjahr) betreuter junger Eritreaer, ist in Lauterbach untergebracht und dadurch leider doch etwas „ab vom Schuss“. Um ihm ein wenig die Langeweile beim nachmittäglichen herumsitzen zu nehmen und seine Ängste und Sorgen zu vertreiben, wäre ein Pate oder eine Patin in/um Lauterbach oder auch in der Stadt Rosenheim eine tolle Sache.

Katharina sucht für Soleman, einen von ihr im BIJ/V (Vorklasse Berufsintegrationsjahr) betreuter und mittlerweile anerkannten Eritreaer, ein Zimmer oder eine kleine Wohnung, am besten in oder sehr nahe um Rosenheim, da er noch mindestens 1,5 Jahre die Berufsschule in der Stadt besuchen wird.

Kerstin verschenkt drei Tagesdecken/Couchdecken/Kuscheldecken in braun, rot und schwarz. Alle benutzt, aber gut erhalten und frisch gewaschen. Abzuholen in Bad Endorf