Connie braucht für die von ihr betreuten Asylbewerber eine Mikrowelle.

Wäre super, wenn jemand eine abzugeben hat. Dann einfach Nachricht hinterlassen.

Ihr Lieben wir haben gestern zwei fast Neugeborene in die Halle bekommen und brauchen dringen zwei Kinderwägen sowie ein Kinderbett für ein 14 Monate altes Kind, zwei Buggys werden auch noch benötigt Danke

Wer helfen kann, bitte Nachricht hinterlassen.

Ulrike schreibt: Leider steht für unsere 32 Asylbewerber in Törwang nur eine Waschmaschine zur Verfügung. Kein Wunder, dass es zu ziemlichen Engpässen kommt. Wer kann helfen?

Kerstin schreibt: „Hallo, wir haben ein braunes Sofa abzugeben. Das Sofa ist gebraucht und hat an einer Stelle sind auf der Sitzfläche mehrere, kleine Flecken – vermutlich mit Polsterreiniger schnell behoben. Die Polsterung ist aber in einwandfreiem Zustand, zudem hat das Sofa weder Risse oder Löcher! Der Bezug ist sehr strapazierfähig. Maße: 300cm lang, 90 cm breit. Longchair: 150 x 90 cm. Steht am 18.3 oder 19.3 zur Abholung bereit, zum Transport kann das Sofa in zwei Teilen zerlegt werden.“

image2

Brauche dringend einen AutoKinderSitz, da der MaxiCosi jetzt wirklich zu klein geworden ist :) und ich Mama und Sohn oft von A nach B bringen muss. Der kleine Mann ist 1,5 jahre alt und zu groß für maxicosi u so. Er wiegt ca 14 kilo…steigend 😉 Lieber Gruß, Lisi

Sarah (38) aus Eritrea und ihre 9-jährige Tochter Sidona haben die Anerkennung als Asylbewerber erreicht. Sie suchen nun im Raum Rosenheim oder näheren Umfeld eine kleine Zwei-Zimmer Wohnung – zunächst für drei Jahre.

Bashar Hajsaid ist Mathematik-Student, versteht sehr gut und spricht gut Deutsch. Der anerkannte syrische Flüchtling wohnt noch in einer vom Landratsamt angemieteten Wohnung in Raubling – als „Fehlbelegung“. Helfer Michael würde die Wohnung für ihn mieten bzw. an ihn untervermieten. Die Miete sollte nicht zu sehr über dem Satz liegen, den das Jobcenter vergütet. Für den Herbst sucht Bashar einen Ausbildungsvertrag im IT-Bereich.

Für eine sehr kleine (ca.1,50 m)  junge Frau aus Afghanistan sucht Rosemarie ein verkehrssichers Radl. Sie möchte damit zur Schule fahren. Wer kann helfen?

Für seinen Patling Adhamon sucht Peter ein gebrauchtes Keyboard (Piano). Wäre schön, wenn sich wer melden würde!

Der Verein „Wir alle e. V.“ verschenkt wegen Umbaus fünf zweitürige Kleiderschränke in roter Kirsche, Top-Zustand. Breite je Stück ca 100 cm, Höhe ca 200 cm, dazu zwei Aufsätze in derselben Farbe. Hervorragende Qualität, Neupreis war weit über 7000 DM. Abzuholen in Schechen-Pfaffenhofen

Hanjo gibt eine große Couch ab. Sie besteht aus 4 Teilen, gut erhalten, hellbraun, abzuholen in Feldling (Feldkirchen-Westerham).

Die AsylbewerberInnen in Neubeuern versuchen, ihren wöchentlichen Lebensmitteleinkauf bei der Tafel in Raubling zu erledigen. Die Tafel hat immer freitags von 12:30 bis 13:30 geöffnet. Zu dieser Zeit verkehrt zwischen Neubeuern und Raubling leider kein Bus, und der Transport eines Wocheneinkaufs für 5 bis 7 Personen mit dem Fahrrad ist sehr schwierig. Deshalb versucht der Asylhelferkreis für diese Einkäufe einmal wöchentlich einen Fahrdienst zu organisieren. Dabei entstehen immer wieder Engpässe.

Falls Sie sich vorstellen können, gelegentlich an einem Freitagmittag eine solche Fahrt zu übernehmen, melden Sie sich bitte unter kontakt@asylhelferkreisneubeuern.de.

Achtung: Es ist keineswegs erforderlich, sich für jeden Freitag zu verpflichten! Wir haben bereits einige FahrerInnen, und je mehr sich finden, umso geringer wird die Belastung für die einzelnen.

Renate, aus Brannenburg, sucht für eine Syrerin zum Einkaufen einen Tolley, weil sie einen Bandscheibenvorfall hat.

Wer helfen kann, bitte Nachricht hinterlassen.

Der Miniladen in der Rosenheimer Lessingstraße hat sich längst zu einer Institution im Rosenheimer Norden entwickelt. Gerade für ältere Mitbürger aus der näheren Umgebung ist das Geschäft ein wichtiger Bezugspunkt geworden. un werden neue Mitarbeiter gesucht.

Anbei wieder die neuen Termine für die Kleiderkammer. Auch diesmal haben wir wieder einen Samstag mit dabei, da sich beim letzten Mal gezeigt hat, dass an diesem Tag zum Teil ganz andere Leute kommen.

Adresse: Brothaus Rosenheim, Kirche im Aicherpark, Grubholzer Str. 16-18, 83026 Rosenheim

Wir haben geöffnet am:

Freitag,    den 26. Februar   (15:00 Uhr bis 17:30 Uhr)

Samstag, den 27. Februar   (13:30 Uhr bis 16:00 Uhr)

Donnerstag, den 3. März   (15:00 Uhr bis 17:30 Uhr)

Freitag,        den 4. März    (15:00 Uhr bis 17:30 Uhr)

Inzwischen sind wir gerade mit Damen- und Kinderbekleidung sehr gut bestückt. Was wir aber dringend benötigen sind vor allem Hosen für Männer in kleineren und mittleren Größen. Ebenso Schuhe Winter/Übergang/Frühjahr für Männer.

Bildschirmfoto 2016-02-19 um 13.20.33

 

 

Silvia aus Bad Aibling sucht dringend einen Kinderwagen.

Wer helfen kann bitte Nachricht hinterlassen.

Für den Deutschunterricht mit den Jugendlichen in der Luitpoldhalle könnten wir prima eine Tafel oder ein Plipchart (mit Papier oder wegwaschbaren Stiften :-) brauchen.

Wer helfen kann, bitte Nachricht hinterlassen.

Kerstin hat einen Glasschreibtisch abzugeben. Fahrbar, Größe: 79 cm hoch, 80 cm breit, 50cm tief.

Wagen für Laufwerk und Drehteller für Bildschirm.

Zustand einwandfrei. Selbstabholung Prien

72

Abdulbasir, in Oberaudorf, braucht eine Tastatur.

Wer helfen kann, bitte Nachricht hinterlassen

Connie schreibt: Es werden dringend Schulrucksäcke und Ränzen gesucht für die Kinder in Edling (Wasserburg) Transport ist kein Problem , ich sammle hier in Raubling/Rosenheim. Bitte lasst mich wissen, wenn ihr etwas habt, ich kanns auch abholen.

Für Angebote bitte Nachricht hinterlassen.

Susi ist umgezogen und hat einige Möbel zu verschenken, da diese nicht in ihre neue Wohnung passen. Alle Möbel sind in einwandfreiem Zustand und können sehr gerne nach Absprache besichtigt werden. Zu verschenken sind: eine kleine Küche inkl. Elektrogeräte einen großen Kleiderschrank zwei Schuhkästen zwei Badschränke zwei Regale ein ausziehbares Bett (Reisebett, auch verwendbar als großer Couchstuhl) weitere Schränke

(Fotos gerne per E-Mail, bei Interesse)

Viele Grüße von Susi

 

Rosemarie schreibt: Die Bewohner einer Flüchtlings WG hätten gerne eine Couch, Länge bis 180cm (ich muss das Teil ja auch transportieren).

Und einer der Bewohner würde auch gerne in der Fußballmannschaft mitspielen, dazu braucht er aber Fußballschuhe in der Größe 45 oder 46.
An Hand in Hand: Wie immer vielen Dank, dass bisher alle Anliegen so wunderbar erledigt wurden. Anm. d. Red: Danke :-)

Ich habe eine Kaufladen und diverse Sachen dazu abzugeben. Abholung in Bruckmühl wäre mir am liebsten.

img_4666

Bei Interesse bitte Nachricht hinterlassen

Funktionsfähigen W-Lan-Router abzugeben inkl. Netzteil und Bedienungsanleitung: 4 LAN-Anschlüsse, DSL, ISDN, browserbasierte Konfiguration über PC. Abzuholen in Rosenheim bei Claudia.

Claudia schreibt: „Ich habe ein voll funktionsfähiges Fax-Gerät (Normalpapier-Fax inkl. Anrufbeantworter, Kopierer, SMS-Service) abzugeben, silberfarben, gekauft 2006, wenig benutzt. Tonerpatrone nicht mehr vorhanden. Abzuholen in Rosenheim.“