B. schreibt: Ich helfe am Samstag wieder ehrenamtlich bei der Kleiderausgabe mit. Zwar bekommen die ankommenden Menschen nur das Notwendigste, damit sie nicht frieren müssen, jedoch sind das täglich so viele, sodass ständig diese Schuhgrössen ausgehen. Es wäre schön, wenn ich nochmal ein Auto voll mitbringen könnte. Ich bin Neujahr zu Hause, die Schuhe können den ganzen Tag bis 20 Uhr bei uns (Klieber) in der Kufsteiner Str, 57 in Raubling/Kirchdorf  abgegeben werden. Vielen lieben Danke und ein gesundes Neues Jahr!!

Bei uns in Bad Aibling gibt es einen jungen syrischen Schneider, der mit einer Nähmaschine für sich und andere Kleidung nähen bzw. ändern könnte. Er würde sich sehr freuen! Danke, Steffi

Steffi Schreibt: Wir suchen für ein afghanisches Ehepaar, das im Frühjahr ein Baby erwartet, einen funktionstüchtigen Kühlschrank.

Wer einen Kühlschrank abzugeben hat, bitte Nachricht hinterlassen. Vielen Dank

In Bad Aibling ist eine 8-köpfige Familie aus Syrien frisch angekommen. Sie haben ein altes, runtergewirtschaftetes Haus beziehen können. Das hat aber nicht mal einen Boden vernünftig verlegt und sie haben nur die übliche Grundausstattung von Bett, Schrank und 1 Teller, 1 Glas und 1 x Besteck pro Person plus 2 Töpfe bekommen.

Das heisst, wir brauchen eigentlich alles um es etwas wohnlicher zu machen. Zusätzlich Winterausstattung und Kinderausstattung für: 1 x Junge mit 2 Monaten 1 x Junge 2 Jahre 1 x Junge 3.5 Jahre 1 x Mädchen ca. 5 Jahre 1 x Mädchen ca. 7 Jahre 1 x Mädchen ca. 10 Jahre alt Und natürlich frierende Mutter und Vater.

Die Familie ist sehr lieb und möchte gerne heimisch werden, zur Ruhe kommen und Kontakte knüpfen. Wir sind froh um alles  was hierbei hilft.

Wer etwas abzugeben hat, bitte Nachricht hinterlassen (wir sehen auch die existierenden Post noch durch)

Marcus hat gegen Abholung in Assling folgende Dinge abzugeben: Herd von Bauknecht, PC Tisch, Röhrenfernseher.

Bei Interesse bitte Nachricht hinterlassen.

Wir suchen eine Mitfahrgelegenheit für drei pakistanische Asylbewerber, die ab dem 11. Januar täglich ab 08:00 Uhr einen Kurs zur Berufseingliederung am Aicher Park besuchen werden. Gibt es jemanden, der die drei in der Früh von Unterpößnach (Neubeuern) bis Rosenheim mitnehmen könnte? Dort könnten die Herren dann (idealerweise so gegen 07:30 Uhr) am Bahnhof oder am Busbahnhof in der Stollstraße für den Rest der Strecke in einen Stadtbus umsteigen.

Falls Sie zur passenden Zeit in der Richtung unterwegs sind und noch Platz im Auto haben, melden Sie sich bitte.

Herzlichen Dank im Voraus. Regina

Die in der Halle in Raubling untergebrachten Flüchtlinge brauchen Winterschuhe. Gesucht werden warme Schuhe für Frauen, Männer und Kinder in allen Größen.

Abzugeben bei der Gemeinde zu den üblichen Öffnungszeiten.

Adresse: Bahnhofstraße 31, 83064 Raubling, Tel. 08035 / 87 05-0 Öffnungszeiten: Mo – Fr: 08.00 bis 12.00 Uhr, Do: 14.00 bis 18.15 Uhr

Ich biete eine große Mikrowelle CASO MC G 30 Pro black mit Grill und Heißluft. Das Teil ist gebraucht aber funktionsfähig und kann in Stephanskirchen Ortsteil Gehering abgeholt werden.

schreibtische

Eine Familie zieht aus und will deshalb noch einen zwei baugleiche Schreibtische loswerden.

+++Update+++ DANKE STADT UND LANDKREIS ROSENHEIM, IHR SEID SUPER!!!

Der Wagen ist „proppenvoll“ geworden und ist morgen früh auf dem Weg nach Freilassing. Zitat: „Die werden Augen machen, wenn wir da ankommen!“

Nochmals Danke an Alle und einen „guten Rutsch“ in ein phantastisches Jahr 2016!

Euer Hand in Hand -Team

IMG_4437IMG_4436 ++++++++++++++

+++Eilt+++

Es werden dringend warme Schuhe in allen Varianten (Damen/Kinder/Herren)  für die Neuankömmlinge in Freilassing gesucht!

Bitte sucht kurzfristig zusammen was Ihr abgeben könnt und bringt sie am Dienstag (HEUTE), den 29.12.2015, Kufsteiner Str. 57, 83064 Raubling/Kirchdorf (Tel 0160/2678444) Abgabe ist heute von 08.00 bis 20.00 Uhr durchgehend möglich. Die Schuhe werden morgen früh von freiwilligen Helfern, die in Freilassing Dienst tun, direkt mitgenommen.

Rückfragen bitte per Kommentar, oder Mail an uns.

Vielen Dank im voraus!

 

 

Bernd hat noch eine Babybadewanne mit Gestell abzugeben.

 

Bei Bedarf bitte Nachricht hinterlassen.

Ich biete eine gebrauchte, aber sehr gut erhaltene und gepflegte Matratze in der Größe 140×200 an. Der Bezug ist natürlich frisch gewaschen. Abzuholen ist die Matratze in 83052 Bruckmühl/Heufeld. Bitte bei Bedarf melden

Hallo ich suche für fünf junge Flüchtlinge einen kleinen Couchtisch und Hanteln (für ein bisschen Krafttraining).

Wer helfen kann, bitte Nachricht hinterlassen.

Wir suchen Für unsere Eritreer in Oberwahr einen gebrauchten Computer mit der Möglichkeit ins Internet zu gehen, also möglichst mit WLAN-Möglichkeit.

Wer helfen kann , bitte Nachricht hinterlassen.

Für eine bedürftige kinderreiche Familie im Landkreis Rosenheim suchen wir recht dringend eine Küche.

Wer eine Küche abzugeben hat und helfen kann, bitte Nachricht hinterlassen.

Heute Nacht ist unser erstes Flüchtlings-Baby  auf die Welt gekommen.

Wir suchen dringend einen Maxi Cosi.

Hallo, ich habe Frauenkleidung in Grösse S-M gut erhalten und frisch gewaschen abzugeben. Hosen, Pullis, T-Shirts, Tops, Schals/Handschuhe/Stirnbänder, eine Tasche und Kleiderbügel.

Für unsere Jugendwohngruppe (derzeit 24 männliche Jugendliche) suchen wir nach einer Hantelbank, am besten inklusive Langhantel und Gewichte, um ihnen ein Training im Haus zu ermöglichen.

Wer helfen kann, bitte Nachricht hinterlassen!

Die Raublinger Turnhalle ist wieder voll belegt. Jetzt ist zwar kein harter Winter, trotzdem könnten die Helfer eine ganze Ladung warmer Decken gebrauchen. Außerdem – ganz wichtig – ist eine hochschwangere werdende Mutter in der Halle, die ganz knapp vor dem errechneten Geburtstermin steht. Hat jemand noch eine Baby-Erstausstattung übrig?

Alle Sachen können laut Birgit auch direkt an der Halle abgegeben werden.

Teresa sucht für ihre Schützlinge in Rosenheim eine große Magnet-Pinnwand.
(Die gesuchten Bettchen haben sich schon gefunden. Danke!!)
Wenn jemand eine Magnet-Pinnwand hat, einfach eine Nachricht hinterlassen.

Nadine sucht für einen Jungen und ein Mädchen ihrer Patlingsfamilie aus Afghanistan (14 und 15 Jahre alt) Fahrräder, mit denen die beiden jeden Tag zur Schule und wieder nach Hause fahren können.

Falls jemand welche abzugeben hat bitte unter „Helfen“ melden :)

Vielen Dank!

Monika repariert Kinderfahrräder und schenkt sie den Flüchtlingskindern, die aktuell in der Turnhalle des Priener Gymnasiums untergebracht sind. Jetzt sind ihr aber die Räder ausgegangen. Wenn Ihr Kinderräder habt, die vielleicht kaputt sind – gebt uns doch Bescheid und wir stellen Euch den Kontakt zu Monika her. Einfach „Helfen“ klicken und eine Nachricht hinterlassen.

www.fluechtlingshilfe-muenchen.de

Wer neu in Deutschland ist und die ersten Worte lernen will, kann hier eine ganz geeignete Unterlage der Flüchtlingshilfe München, mit ersten Worten und Sätzen, Begrüßungen, Fragen und Antworten finden.

Englisch (5 MB) Arabisch (9 MB) Farsi (Persisch/Iran) (8 MB) Dari (Persisch/Afghanistan) (8 MB) Tigrinisch (Eritrea/Äthiopien) (9 MB) Französisch (5 MB) Nur Deutsch (ohne Übersetzung) (5 MB)

Der Eggstätter Helferkreis sucht für seine syrische Wohngruppe noch dringend einen Staubsauger.

Vielen Dank, Ingrid

Wenn eventuelle Bleibechancen für Flüchtlinge nicht erfüllbar erscheinen, kann immer noch etwas getan werden, um z.B. eine Rückkehr so stimmig wie möglich gemeinsam zu gestalten. Die Infoveranstaltung möchte diese Informationslücke schließen. Weitere infos hier: ZRB Einladung RO 29 1 16