Gertraud sucht für zwei junge Männer aus Sierra Leone eine Mikrowelle, da ihre am letzten Tag im November den Geist aufgegeben hat. Hat jemand eine anzubieten? Einfach unten auf „Mehr erfahren/Helfen“ klicken und eine Nachricht hinterlassen!

Wir haben ein paar Spielsachen abzugeben, u.a.:

Jenga (Bauklötzchenspiel für kleinere Kinder), Puzzles, Memory, Perlenbastelset, Make´n´Break (ab 8)

Also eher etwas für kleinere Kinder in Familien! Falls jemand etwas sucht, bitte melden!

Außerdem haben wir Fußballstollenschuhe Größe 32, Trainingsanzug Größe 140 (mit Aschau Logo/unisex), Mädchen Trainingsjacke Größe 140, Schienbeinschoner in der kleinsten Größe, Kleidung Mädchen

Liebe Grüße

Hallo, ich betreue fünf junge Männer aus Eritäa – es würde ein kleiner Couchtisch benötigt. (Ein Staubsauger hat sich schon gefunden. Danke!)

Danke.

C.H.

Gisela aus Rohrdorf hat 1 Paar Kinderbergstiefel in Größe 28 abzugeben. Leder, gut erhalten, Profilsohle, für den Winter geeignet.  Wer sie brauchen kann, bitte melden.

Okay, wir kapitulieren. Keine Angst, nur insofern, als wir den Plan, allwöchentlich unsere erfolgreichen Vermittlungen hier zusammenzufassen, ganz schön stutzen müssen. Ihr – unsere Hand in Hand Community – legt eine Hilfsbereitschaft an den Tag, die jeden Rahmen sprengt. Coole Sache – aber auch Ehrensache, dass wir da lieber Eure Gesuche und Angebote abarbeiten und „verkuppeln“, was das Zeug hält, anstatt „Erlebnisberichte“ zu verfassen. Ein paar Rosinen haben wir aber natürlich herausgepickt, als Dankeschön und Motivation.

Am Samstag, den 05.12.2015 zwischen 9:00 und ca 17:00 Uhr, findet in der Wasserburger Badriahalle (Alkorstraße 14, 83512 Wasserburg am Inn) das alljährliche Jugendfußballturnier des AWO-Jugendtreff iNNSEKT statt. Jugendmannschaften zwischen 12 und 18 Jahren aus dem Landkreis und Mannschaften junger Flüchtlinge aus dem Clearinghaus Wasserburg spielen hier während einer stets spannenden Turnierserie um den begehrten Wanderpokal. Für diese Veranstaltung sind wir vom Jugendtreff iNNSEKT gegenwärtig noch auf der Suche nach ehrenamtlichen Schiedsrichtern. Wir würden uns freuen, wenn sich auf diese Anzeige hin jemand als Turnierschiedsrichter beteiligen möchte. Kontaktdaten: Telefon 08071/95746, email: innsekt.wasserburg@online.de

Die Halle ist wieder neu belegt und diesmal sind viele Kleinkinder dabei. Wir benötigen Kinderhausschuhe, Buggies und Kinderwagen, Winterstiefelchen, warme Decken.

Abgabe: Gemeinde Raubling zu den Öffnungszeiten.

In der Turnhalle in Raubling ist eine Familie mit einem Baby angekommen. Jetzt suchen die Betreuer händeringend ein Bettchen für das Kleine, kann auch ein Reisebettchen sein. Wenn Ihr wen kennt, der wen kennt, der sowas hat, vielleicht kann sich der- oder diejenige bei uns melden? Wir geben Euch dann die relevanten Infos.

Hallo, es handelt sich um das Modell Klippan von IKEA, Maße Breite 180, x Tiefe 88 cm, Sitztiefe 54 cm.

Dieter hat einen gebrauchten Kühlschrank abzugeben.

 

Für meinen Patling Yussuf aus Nigeria suche ich ab sofort einen Job. Er ist handwerklich sehr begabt und hat Erfahrung in der Metallverarbeitung /CNC Fräser. Er hat eine gültige Arbeitserlaubnis, lernt Deutsch spricht fliessend englisch.

(Kontakt wird bei Bedarf gerne hergestellt)

Im Rahmen eines Integrationsprogramms trainiere ich eine Afrikanische Mannschaft in Rosenheim. Die Spieler würden Hallenschuhe mit weißer Sohle (in verschiedenen Größen) benötigen (Größe 40 bis 45). Außerdem

Bei Bedarf bitte bei Beate A. melden.

Sehen ungefähr so aus: Laufrad Kettler

Beate A. hat einen Zwillings-Kinderwagen abzugeben, neuwertig und in sehr gutem Zustand. Gerne geben wir ihn ab.  Liebe Grüße, Beate A. (Kontakt wird bei Bedarf hergestellt)

 

Dani sucht für ihren Patling ein funktionstüchtiges und gut erhaltenes Smartphone inklusive Ladegerät.

Danke!

Zweimal wöchentlich (Montag und Mittwoch, außer in den Schulferien) kocht der Wir alle e.V. Rosenheim bei der Arbeiterwohlfahrt (2. Stock im Mehrgenerationenhaus Ebersberger Str. 8) für Alt und Jung, Dick und Dünn, Arm und Reich…. für Menschen, die nicht alleine essen wollen, und jeden, der gerne teilnehmen möchte.

Die ankommenden Flüchtlinge an der Grenze in Freilassing brauchen dringend Kleidung und Schuhe. Auch Strumpfhosen, Socken und Winterjacken werden dringend benötigt. Die Kinder kommen zum Teil mit Erfrierungen dort an, Notarzteinsätze waren erforderlich ! ++++ Update: Auch ein Fahrer für den Transporter morgen Früh wäre toll!

Eine befreundete Organisation wird morgen früh mit einem Pkw nach Freilassing fahren. Ein Bus wäre auch vorhanden – jedoch mangelt es an einem Fahrer. Falls sich hierzu jemand berufen fühlt? Wenn ihr helfen könnt, dann packt Sachen zusammen und kommt heute Abend (24.11.) um 19 Uhr auf den Parkplatz beim ESV Gelände, Hochfellnstraße 21, 83026 Rosenheim. Dort werden die Sachen angenommen und am Mittwoch morgen nach Freilassing an die Grenze gefahren.

Danke euch!!

Ich habe eine gut erhaltene Vollholzwiege mit Matratze, Himmelstange und Betthimmel sowie Bettnestchen abzugeben. Gerne an eine syrische Familie!

Heidi H.

Wer weiß bzw. hat Arbeit für einen Flüchtling? Idealerweise in Höslwang, Halfing oder Bad Endorf, dass heißt mit dem Bus von Höslwang aus zu erreichen. Sprachniveau: Deutsch Anfänger

Bitte melden bei Petra W. (Kontakt wird bei Bedarf hergestellt)

„Samma freindlich, samma christlich“, ruft Roland Hefter uns auf. Er findet: Wir haben genug, um zu teilen.

Hilfreiches für die ersten Worte. Kommunikation mit Bildern. Oder auch die Basis für ein erstes Wörterbuch?

Das pdf gibt es hier: First-communication-help-for-refugees-A4.pdf

ICOON-first-communication-help-for-refugees-A4

Amperpress: Download und weitere Verteilung für humanitäre Zwecke ausdrücklich erlaubt und erwünscht!

Birgit sucht für Neuankömmlinge dringend zwei stabile Kinderbuggy mit denen man auch bei Schneewitterung fahren kann.  Wer kann Birgit helfen? Danke.

Ich suche für zwei Nigerianische Frauen einen engagierten Hobbylehrer in Rosenheim, der Lust hat, den Beiden Lesen und Schreiben beizubringen. Beide Frauen sprechen gut Englisch und schon ein bißchen Deutsch. Ich freue mich über jede Rückmeldung! Gruß, Teresa

Für meinen Patling Samuel aus Nigeria suche ich ab sofort einen Job. Er ist handwerklich sehr begabt und hat Erfahrung in der Gastronomie. Er hat eine gültige Arbeitserlaubnis und Arbeitserfarung in der Gastronomie und als Maler.

Als Ergänzung zur Asylothek wurde in der Stadtbibliothek ein weiteres Angebot für Lernende, die eine ruhige und unkomplizierte Lernumgebung suchen, geschaffen. Im Sprachbereich im 3. OG gibt es ab sofort einen PC mit Lernsoftware zum Deutschlernen. Derzeit sind zwei Programme installiert, „Deutsch für Syrer“ und „Deutsch für Araber“.